Messerückblick

Chillventa 2014
Nürnberg (Deutschland), Oktober 2014

Chillventa Connecting Experts – dieses Motto galt auch in diesem Jahr als Leitfaden der zweijährlich in Nürnberg stattfindenden Messe für Kälte, Klima, Lüftung und Wärmepumpen. Während der drei Messetage präsentierten wir unsere neue Verdampferbaureihe TOL mit verringertem Kernrohrdurchmesser und reduziertem Füllvolumen. Auch unser patentierter Arbeitsraumverdampfer mit „zugfreier“ Luftführung und unser Doppelblockverdampfer in Sonderausführung zur Schleusenklimatisierung stießen auf besonderes Interesse unserer Besucher. Gleich zwei Möglichkeiten der Effizienzsteigerung durch Befeuchtung vereinte unser Gaskühler in völlig neuem Design. Während eine Block-Seite ein Besprühungssystem zeigte, war die andere mit einem Mattensystem zur Lamellenbefeuchtung ausgestattet. Eine speziell entwickelte Diffusorenausführung ergänzte das Gesamtbild des Gerätes. In besonderem Maße legten wir bei unseren Exponaten Wert auf den Einsatz natürlicher Kältemittel und energieeffizienter EC-Ventilatoren. Auch im Bereich der Regelungstechnik präsentierten wir unseren Kunden neueste Entwicklungen und Konzepte zur Ausführung verschiedenster Anlagen. Unser durchweg positives Fazit konnten auch die Messeveranstalter bestätigen. Mit über 30.000 Fachbesuchern und 984 Ausstellern aus In- und Ausland wurde die Resonanz der letzten Jahre erneut übertroffen.
Schon jetzt freuen wir uns auf ein Wiedersehen zur Chillventa 2016 vom 11. bis 13. Oktober in Nürnberg.



weitere Messen >>