Messerückblick

MSV Internationale Maschinenbaumesse
Brno (Tschechische Republik), September 2008

Die Internationale Maschinenbaumesse MSV in Brünn fand in diesem Jahr zum 50. Mal statt. An der Jubiläumsmesse nahmen mehr als 2000 Aussteller teil – wir haben in Brünn erstmalig im Rahmen einer Beteiligung am Gemeinschaftsstand des Landes Sachsen ausgestellt.
Mit fast 100000 Besuchern spielt die MSV eine Schlüsselrolle für den Maschinenbau in Osteuropa. Während der Messe ist es uns gelungen, vielversprechende Geschäftsverbindungen nach Tschechien aufzubauen. Darüber hinaus konnten wir auch zahlreiche neue Interessenten aus der Slowakei, Ungarn und vielen weiteren osteuropäischen Ländern an unserem Stand begrüßen.
Deutschland als Partnerland der diesjährigen MSV zeichnete sich durch die GERMAN DAYS 2008 maßgeblich für das Rahmenprogramm der Messe verantwortlich. Für uns bot sich dadurch die Möglichkeit, mit Vertretern deutscher und tschechischer Firmen sowie Politikern, Hochschulprofessoren und Handels- und Wirtschaftsorganisationen beider Länder Kontakt aufzunehmen.



weitere Messen >>