Messerückblick China Refrigeration 2021

Vom 07. bis 09.04.2021 fand im Shanghai New International Expo Centre die 32. China Refrigeration statt. thermofin® präsentierte dort, unter Einhaltung der vorgegebenen Hygienestandards, am Stand W1B15 (Halle W1) neue Exponate und freute sich über viele Bestands- und potenzielle Neukunden.

Kernthemen der Messe waren beispielsweise Energieeffizienz und Umweltfreundlichkeit. Auch wir präsentierten Messegeräte zum effizienten Betrieb von Kälteanlagen, unter anderem einen NH3-Verdampfer mit Trockenexpansion. Dieser zeichnet sich durch eine besonders hohe thermische Leitfähigkeit und verringerte Kältemittelfüllmengen aus.

Leider konnten aufgrund der Corona-Pandemie keine internationalen Gäste teilnehmen, dennoch ist die China Refrigeration im chinesischen und asiatischen Raum eine sehr wichtige Fachmesse im Bereich Kälte-, Klima- Heizungs- und Lüftungstechnik.

Insgesamt konnten wir ein durchaus positives Fazit aus der Messebeteiligung ziehen und die Veranstaltung trug dazu bei, die Marke thermofin® im chinesischen Raum noch stärker zu etablieren. Die Exportaufträge steigen weiter an und die hohe Qualität der Produkte wird von unseren Kunden besonders geschätzt.

Die nächste China Refrigeration findet 2022 in Chognqing und 2023 in Shanghai statt.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für die gelungene Veranstaltung!